Ostern - für Kindergottesdienstkinder

Erstellt am 01.04.2021

Liebe Kindergottesdienstkinder,

wegen Corona gibt es schon wieder keine Gottesdienste in unseren Kirchen. Das ist echt Mist.

Aber an allen Kirchen könnt ihr euch am Ostersonntag ein Osterlicht abholen. Vielleicht mögen deine Eltern mit dir dort einen Spaziergang hin machen.

Außerdem gibt es am Ostersonntag einen Familiengottesdienst per Videokonferenz. Pfarrer Thorsten Maruschke wird mit euch feiern. Klick einfach auf das KiGo-Bild, dann kommst du direkt zur Anmeldung.

Kinder aus dem ökumenischen Zentrum haben einen Kinderkreuzweg gestaltet. Wenn du magst, schau ihn dir gerne an. Außerdem haben wir ein Daumenkino für dich vorbereitet. Einmal kannst du es als Video anschauen und außerdem aber auch herunterladen zum Ausmalen und selbst basteln. Dazu lass deine Eltern das PDF ausdrucken, mal die Bilder an und dann schneid sie aus und tacker sie in der richtigen Reihenfolge zu einem Daumenkino zusammen.

Und zu guter letzt sind wir über ein Playmobil-Ostervideo gestolpert. Das haben wir dir einfach auch hier eingestellt. 

Frohe Ostern! Wir freuen uns schon sehr dich bald wieder "in echt" zu sehen.

Dein KiGo Team

YouTube Video aus Helfe Jesus ist auferstanden

YouTube Video zum Kinderkreuzweg

YouTube Video von Ostern